Unser Team - engagierte Fachleute

Wir sind motivierte, kreative und engagierte Fachleute. Wir sind Partner und Dienstleister für private und institutionelle Spender. Wir schließen Bündnisse, bilden Netzwerke und kooperieren mit gleichgesinnten Vereinen, Stiftungen, Verbänden und Institutionen, um die Wirkung unseres Einsatzes für die jungen Menschen weltweit zu verstärken. Durch Fachlichkeit, Transparenz, partnerschaftliche Haltung und Kommunikation schaffen wir die Grundlage für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit.

Und so sind wir organisiert – wenn wir Verstärkung suchen, findet ihr hier die Ausschreibungen.

Geschäftsführung

Holger Bauer
Unsere Partner tun für die Kinder und Jugendlichen alles, damit diese eine bessere Zukunft haben.
Mareike Walbroel
Silvia Cromm
Mit Leichtigkeit und Fröhlichkeit Gutes tun und mit Mut und Überzeugung für Gerechtigkeit einstehen, das ist für mich die Botschaft von Don Bosco.
Bettina Ruoff
Es ist wundervoll Teil eines Teams zu sein, das den Auftrag Don Boscos mit ganzem Herzen umsetzt.

Fundraising & Kommunikation

Andreas Ramacher
Andrea Schorn
Mir gefällt an Don Bosco die Nähe und Herzlichkeit untereinander, die in allen Einrichtungen weltweit gelebt wird.
Katharina Schruender
Mich überzeugt, dass Don Bosco bis an die Ränder der Welt geht – immer für die Ärmsten.
Christin Suhr
Don Bosco bedeutet für mich gelebte Gemeinschaft weltweit. Jeder ist willkommen.
Ich bin froh, ein Teil davon zu sein.
Miriam Zoeller
Mir gefällt an Don Bosco, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche, unabhängig von ihrer Religion, Nationalität oder ihres Geschlechts, liebe- und respektvolle Unterstützung erfahren.
Don Bosco ist immer für alle Menschen da, egal welche Hautfarbe, Religion oder welches Geschlecht!
Corinna Heck Referentin Private Förderer & Kooperationspartner
Corinna Heck

Programme & ProjekteTeam Private Kooperationspartner

Die Arme und Herzen bei Don Bosco sind immer weit geöffnet – für alle.
Roland Strux Leiter Programme & Projekte
Roland Strux
Dr. Judith Weissbach
Don Bosco hat eine hochaktuelle Message für das 21. Jahrhundert: Leave No One Behind – sondern engagiert Euch für junge und benachteiligte Menschen weltweit, um ihnen Heimat, Hoffnung und Handwerkszeug für eine selbstbestimmte Zukunft zu geben.
Claudia Ebinger
Mich begeistert, dass Don Bosco jeden Menschen als Ganzes sieht und ihn daher so unterstützen kann, wie er es braucht.
Larissa Wulfert Projektreferentin
Larissa Wulfert
Ines Schaefer
Bei Don Bosco hat jeder zu jedem Zeitpunkt eine neue Chance verdient und ist mit allem, was er mitbringt, willkommen.

Programme & ProjekteTeam Öffentliche Kooperationspartner

Roland Strux
Die Arme und Herzen bei Don Bosco sind immer weit geöffnet – für alle.
Lukas Lamberts
Mich begeistert an Don Bosco, dass die Projektarbeit so vielfältig, bunt und zukunftsorientiert ist.
Es ist toll, dass bei Don Bosco jeder wertgeschätzt wird, so wie er ist.
Katharina Maus Projektreferentin
Katharina Maus
Bei Don Bosco steht immer der Mensch im Mittelpunkt, jeder bekommt die gleichen Chancen.
Susanne Arzt Projektreferentin
Susanne Arzt
Annette Linn
Bei Don Bosco erfahren Kinder und Jugendliche Wertschätzung und ganzheitliche Förderung.
Monika Nusser
Hier kann ich meinen Beitrag zu einer gerechteren Welt leisten!
Steffen Gross
Wir arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Partnern, stärken lokale Strukturen und Lösungsansätze.
Steffen Marziniak
Das Beste an Don Bosco ist für mich „überall auf der Welt Jugendlichen, denen sonst keiner etwas zutraut, eine Chance zu ermöglichen“.
Sebastian Schuster
Ich sehe jeden Tag, wie viel Gutes die Don Bosco Projekte weltweit bewirken und wie es gelingt, die Kinder und Jugendlichen stark zu machen, weil an sie geglaubt wird.
Hans-Juergen Doerrich
Es gibt viele, die sich für Kinder und Notleidende einsetzen. Aber kaum jemanden, der jungen Menschen eine Chance gibt, ihre Talente zu entwickeln und einzubringen.
Genau das macht Don Bosco!
Gute Berufliche Bildung ist ein Weg zur Armutsbekämpfung – und den gehen wir mit jungen Menschen!
Dr. Susanne Franke
Dr. Susanne Franke

Finanzen & Organisation

Erich Boettcher
Bei Don Bosco werden die Heranwachsenden ernst genommen. Ihnen wird eine Stimme gegeben und die Möglichkeit, ihr Leben selbst zu gestalten. Es ist für mich beeindruckend wie „Damit das Leben junger Menschen gelingt“!
Ruediger Grafe
„Es ist meine Überzeugungen, dass man für das Gemeinwohl arbeiten muss und dass man sich im selben Maße, indem man dazu beigetragen hat, glücklich fühlen wird.“ (Leibniz)
Vanesa Jaeger-Salazar
Hoffnung, Wertschätzung und Geborgenheit in den Gesichtern der Kinder dieser Welt zu sehen, motiviert mich, weiterhin für das Don Bosco Werk und seine Philosophie zu arbeiten.