Unser Team - engagierte Fachleute

Wir sind motivierte, kreative und engagierte Fachleute. Wir sind Partner und Dienstleister für private und institutionelle Spenderinnen und Spender. Wir schließen Bündnisse, bilden Netzwerke und kooperieren mit gleichgesinnten Vereinen, Stiftungen, Verbänden und Institutionen, um die Wirkung unseres Einsatzes für die jungen Menschen weltweit zu verstärken. Durch Fachlichkeit, Transparenz, partnerschaftliche Haltung und Kommunikation schaffen wir die Grundlage für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit.

Und so sind wir organisiert – wenn wir Verstärkung suchen, findet ihr hier die Ausschreibungen.

Geschäftsführung

Holger Bauer
Unsere Partner tun für die Kinder und Jugendlichen alles, damit diese eine bessere Zukunft haben.
Silvia Cromm Don Bosco Mondo
Mit Leichtigkeit und Fröhlichkeit Gutes tun und mit Mut und Überzeugung für Gerechtigkeit einstehen, das ist für mich die Botschaft von Don Bosco.
Bettina Ruoff
Es ist wundervoll Teil eines Teams zu sein, das den Auftrag Don Boscos mit ganzem Herzen umsetzt.

Fundraising & Kommunikation

Private Förderer und Kooperationspartner

Don Bosco ist immer für alle Menschen da, egal welche Hautfarbe, Religion oder welches Geschlecht!
Corinna Heck Referentin Private Förderer & Kooperationspartner
Corinna Heck Don Bosco Mondo
Imke Spannuth Don Bosco Mondo

Philanthropie & privates Engagement

Stefanie Sayn-Wittgenstein
Bildung eröffnet nicht nur neue Möglichkeiten, sie ist auch eine Investition in die Zukunft.
(Ed Markey)
Martina Pejcic Don Bosco Mondo

Fundraising

Christin Suhr
Don Bosco bedeutet für mich gelebte Gemeinschaft weltweit. Jeder ist willkommen.
Ich bin froh, ein Teil davon zu sein.
Bei Don Bosco wird Niemand aufgegeben, denn jeder ist es wert Hilfe zu erfahren und wertgeschätzt zu werden.
Saskia Groß Referentin
Saskia Gross
Tobias Tersteegen Don Bosco Mondo

Spenderservice

Mir gefällt an Don Bosco die Nähe und Herzlichkeit untereinander, die in allen Einrichtungen weltweit gelebt wird.
Andrea Schorn Spenderservice
Andrea Schorn
Santiago Ferreiro
Cornelia Mechlinski

Öffentlichkeitsarbeit

Katharina Schründer
Mich überzeugt, dass Don Bosco bis an die Ränder der Welt geht – immer für die Ärmsten.
Justina Delling Don Bosco Mondo
Viele Kinder haben keine guten Startbedingungen im Leben. Don Bosco ist für sie da, hört ihnen zu und stärkt ihre Rechte. Für mich ist das ein wichtiger Einsatz für mehr Gerechtigkeit in dieser Welt!

Programme & Projekte

Team Private Kooperationspartner

Die Arme und Herzen bei Don Bosco sind immer weit geöffnet – für alle.
Roland Strux Leiter Programme & Projekte
Roland Strux
Claudia Ebinger
Daniel Knäble
Menschen eine Stimme geben, die ansonsten nicht gehört werden. Menschen stärken, die ansonsten unterdrückt werden. Mensch sein, das heißt für mich im Namen von Don Bosco unterwegs zu sein.
Ines Schaefer
Bei Don Bosco hat jeder zu jedem Zeitpunkt eine neue Chance verdient und ist mit allem, was er mitbringt, willkommen.
Larissa Wulfert
Mich begeistert, dass Don Bosco jeden Menschen als Ganzes sieht und ihn daher so unterstützen kann, wie er es braucht.
Don Bosco hat eine hochaktuelle Message für das 21. Jahrhundert: Leave No One Behind – sondern engagiert Euch für junge und benachteiligte Menschen weltweit, um ihnen Heimat, Hoffnung und Handwerkszeug für eine selbstbestimmte Zukunft zu geben.
Dr. Judith Weißbach Projektreferentin
Dr. Judith Weissbach

Team Öffentliche Kooperationspartner

Roland Strux
Die Arme und Herzen bei Don Bosco sind immer weit geöffnet – für alle.
Bei Don Bosco steht immer der Mensch im Mittelpunkt, jeder bekommt die gleichen Chancen.
Susanne Arzt Projektreferentin
Susanne Arzt
Tyler Kabon

Sebastian Kämpf Projektreferent
Lukas Lamberts
Mich begeistert an Don Bosco, dass die Projektarbeit so vielfältig, bunt und zukunftsorientiert ist.
Annette Linn
Bei Don Bosco erfahren Kinder und Jugendliche Wertschätzung und ganzheitliche Förderung.

Es ist toll, dass bei Don Bosco jeder wertgeschätzt wird, so wie er ist.
Katharina Maus Projektreferentin
Katharina Maus
Steffen Möhlendick
Wir arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Partnern, stärken lokale Strukturen und Lösungsansätze.

Monika Nusser
Hier kann ich meinen Beitrag zu einer gerechteren Welt leisten!
An Don Bosco gefällt mir besonders, dass wir mit einem herzlichen Team Gutes für Bildung und Entwicklung bewegen!
Christoph Wegener Projektreferent
Christoph Wegener

Unternehmenskooperation

Susanne Franke Don Bosco Mondo
Gute Berufliche Bildung ist ein Weg zur Armutsbekämpfung – und den gehen wir mit jungen Menschen!

Finanzen & Organisation

Erich Boettcher
Bei Don Bosco werden die Heranwachsenden ernst genommen. Ihnen wird eine Stimme gegeben und die Möglichkeit, ihr Leben selbst zu gestalten. Es ist für mich beeindruckend wie „Damit das Leben junger Menschen gelingt“!
Ruediger Grafe
„Es ist meine Überzeugung, dass man für das Gemeinwohl arbeiten muss und dass man sich im selben Maße, indem man dazu beigetragen hat, glücklich fühlen wird.“ (Leibniz)
Vanesa Jaeger-Salazar
Hoffnung, Wertschätzung und Geborgenheit in den Gesichtern der Kinder dieser Welt zu sehen, motiviert mich, weiterhin für das Don Bosco Werk und seine Philosophie zu arbeiten.
Svenja Müller Don Bosco Mondo
Michael Lieberz