Ehemalige Straßenmädchen bei der Köchinnen-Ausbildung in Fambul

Weltwerker hautnahKomm mit auf digitale Projektreise!

Gemeinsam Wirkung erlebenOnline-Veranstaltung: Projektstandorte in aller Welt erleben!

Weltwerker hautnah – das ist deine Chance, mit uns auf eine digitale Reise in einige unserer Projekte zu gehen! Lerne die Kinder, unsere Projektpartnerinnen und -partner, Mitarbeitende, Ehrenamtliche und unsere Volunteers kennen. 

Unser letzter Weltwerker hautnah: Don Bosco in Sierra Leone

Unsere letzte gemeinsame digitale Projektreise fand am 24. April statt.

Gemeinsam konnten wir erfahren, mit welchen Herausforderungen die Menschen in Sierra Leone konfrontiert sind und wie Don Bosco für sie da ist. Wir haben das Rehabilitationszentrum von Don Bosco Fambul genauer kennengelernt, wo ehemalige Straßenmädchen Schutz finden, die Erfahrungen mit Gewalt, Prostitution und Drogen machen mussten.

Wir konnten die Schicksale einzelner Mädchen und jungen Frauen nachempfinden und haben von den persönlichen Reiseerfahrungen unserer Projektreferentin Dr. Judith Weißbach und unserer Kollegin Corinna Heck gehört, die beide Don Bosco Fambul in Sierra Leone besucht haben.

Besonders beeindruckend war, hautnah zu erleben, wie engagiert Pater Piotr Wojnarowski SDB und die Sozialarbeiterin Mary Kawa für die betroffenen Mädchen und jungen Frauen da sind. "Die Mädchen wünschen sich Bildung und eine bessere Zukunft", so Pater Piotr, "und dafür brauchen sie unsere Hilfe!"

Wenn du die Arbeit von Pater Piotr und Mary in Don Bosco Fambul unterstützen möchten, kannst du hier online spenden oder deine Spende mit dem Kennwort “Weltwerker hautnah Sierra Leone” überweisen.

Spende für die Rehabilitation ehemaliger Straßenmädchen!

Mit deiner Spende schützt du Mädchen in Freetown vor einem Leben auf der Straße und ermöglichst ihnen, einen neuen Weg einzuschlagen, auf den sie selbst stolz sind!

Lasst uns unser Bestes geben, um diesen jungen Menschen zu helfen, denn sie sind unsere Zukunft.
Mary Kawa Don Bosco-Sozialarbeiterin in Freetown
Don Bosco Sozialarbeiterin im Slum von Freetown

Unsere nächste digitale Projektreise

Der nächste Weltwerker hautnah wird voraussichtlich im Herbst 2024 stattfinden.
Weitere Informationen dazu folgen demnächst.

Spendenservice Don Bosco Mondo

Noch Fragen? Wir sind gerne für dich da!

Santiago Ferreiro und Andrea Schorn Spenderservice 02285396545
info(at)don-bosco-mondo.de