Asien

In Asien hilft Don Bosco Mondo benachteiligten Jugendlichen mit Bildung beim Start in eine selbstbestimmte Zukunft.

Die Hilfe von Don Bosco in Asien ist so vielfältig wie der Kontinent

In 2015 konnte Don Bosco Mondo in Asien 111 Projekte mit 4,61 Mio. Euro fördern. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort, den Salesianern Don Boscos und den Don Bosco Schwestern, fokussieren wir uns auf nachhaltige Projekte, die Kindern und Jugendlichen eine Perspektive für die Zukunft bieten. Dazu zählen Bildung, Ausbildung, Gesundheitsvorsorge, Hygiene, ökologische Aufklärung sowie Projekte zur Wahrung und Vermittlung von Menschenrechten.

Von den rohstoffarmen, ländlichen Gebieten ist von wirtschaftlichem Aufschwung, Bildung und Wohlstand wenig bis nichts zu spüren. Die Menschen fliehen in die Städte, in der Hoffnung auf Arbeit und ein besseres Leben. Doch fast jeder zweite landet auf der Straße und in Armut.

In Kooperation mit vor Ort ansässigen Unternehmen bieten wir jungen, hoffnungslosen Menschen maßgeschneiderte Chancen auf ein besseres Leben in Würde: Durch Bildung und Ausbildung qualifizieren wir sie zu begehrten Facharbeitern - und geben Ihnen damit eine Zukunftsperspektive.