Papua Neuguinea: spielende Kinder

Deine Unterstützung bewegt Großes für die Kleinsten!

Es gibt viele Möglichkeiten, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Asien, Afrika und Lateinamerika die Aussicht auf ein selbstbestimmtes Leben zu schenken. Wie möchtest du helfen?

Schön, dass du Kindern Zukunft spenden möchtest!

Banner Deine Spende wirkt

Dein neues Spendenmagazin ist da!

Ruanda: Freizeit bei Don Bosco

Claude hat einen Traum.

In diesem Spendenmagazin erzählen wir dir, wie Don Bosco in Ruanda dafür sorgt, dass Träume von Straßenkindern keine Träume bleiben. Wir zeigen dir, wie deine Spende für die Erdbebenhilfe in Syrien Kindern und ihren Familien neue Hoffnung gibt. Und wir geben dir Tipps für die Verwahrung deines Testaments.

Was wir noch mit deiner Spende bewirken konnten, erfährst du im neuen Spendenmagazin!

Klick dich rein!

Du willst mehr davon? Dann bestell dir das Spendenmagazin! Zwei Mal im Jahr schauen wir genauer hin, lernen Menschen und Länder kennen und der ein oder andere Tipp für dein Engagement ist auch dabei!

Hier bestellen!

Kreisdiagramm DZI 2022

Deine Spende kommt an!

Deine Spende schafft jungen Menschen Perspektiven und macht Mut!

Dank deiner Hilfe ermöglichen wir Bildung und Ausbildung, geben obdachlosen Kindern ein Dach über dem Kopf, bieten Schutz für geflüchtete Frauen und ihre Kinder und stärken das Selbstbewusstsein vieler tausend Menschen im Kampf für ihre Menschenrechte.

Lies hier mehr!

Der Weg deiner Spende

Kedushas Neustart ins Leben

Als Kedusha 10 Jahre alt ist, trennen sich ihre Eltern und überlassen sie der alten und kränklichen Großmutter. Diese ist bald überfordert und bringt sie in das Mädchenwohnheim Auxilium Navajeevana in Secunderabad (Indien). Kedusha ist einsam, hoch verunsichert und braucht lange, um Vertrauen aufzubauen. Als ihre Oma dann stirbt, fehlt ihr der letzte Halt. Dank der Fürsorge der Don Bosco Schwestern im Wohnheim kommt sie langsam aus ihrem Schneckenhaus und offenbart versteckte Talente: Kedusha malt, zeichnet, singt und tanzt wie eine Weltmeisterin – und gewinnt sogar Preise! Mathe macht ihr Spaß und sie will Ingenieurin werden. Den Mathe-Talent-Test der Region hat sie schon mal gewonnen und ist damit ein tolles Vorbild für andere Mädchen. Kedusha besucht mittlerweile das Junior College. Der Name des Mädchenwohnheims Auxilium Navajeevana ist Programm – er bedeutet "neues Leben"!

Spendenservice Don Bosco Mondo

Noch Fragen? Wir sind gerne für dich da!

Santiago Ferreiro und Andrea Schorn Spenderservice 02285396545
info(at)don-bosco-mondo.de